Lara Pichler: Sophie - Tochter der Sterne (Hörbuch)

Created with Sketch.

Ich habe Lara durch einen Aufruf über Instagram kennen gelernt. Damals hat Sie mich noch unter meinen alten - zugegebermaßen nicht sehr ansprechenden - Namen mitsamt fürchterlichem Farbkonzept mutig angesprochen. Ich habe ihr eine Sprachprobe geschickt und sie war positiv überrascht. Ihre Begeisterung hat mich u.a. dazu veranlasst, dranzubleiben und mein Konzept zu überarbeiten. Dafür - und für ihre Hilfsbereitschaft - bin ich ihr sehr dankbar.
Als mein erstes großes Projekt lief bei "Sophie - Tochter der Sterne" natürlich nicht immer alles nach Plan, aber dieses Projekt wird immer etwas Besonderes für mich bleiben. Danke Lara, dass Du mir eine Chance gegeben hast! Ihr findet das komplette Hörbuch auf Lara's Patreon Account.

Deepwatermedia: Magic Island '78 (Hörspiel, als "Dina")

Created with Sketch.

Auch Andreas Galk wurde über Instagram auf mich aufmerksam. Nach einigen Hörproben durfte ich Teil der "Deepwater Professionals" werden und an meinem ersten Hörspiel mitwirken, an der auch viele namhafte Persönlichkeiten, wie z.B. Udo Jolly und Klara Lange, als Sprecher beteiligt waren. Hier findest Du den Link zum Hörspiel

Grace Franki: Der Wille der Göttinnen; Bd. 1 (Hörbuch)

Created with Sketch.

 Eine mächtige, aber vergessene Göttin Eine verzweifelte Liebe Ein Wettlauf gegen das Schicksal Jahrhunderte ist es her, dass Nachkommen der Götter auf Erden geboren wurden. Doch trotz Verbot durch Jupiter kommen gleich zwei aus dem Geschlecht der Liebesgötter zur Welt. Das erweckt die Aufmerksamkeit von Amor und den drei Parzen, die den bedeutenden Geburten nachgehen. Dabei stoßen sie auf Besonderheiten in den Schicksalsfäden der beiden Götterkinder, die es so noch nie zuvor gegeben hat. Aber sie sind nicht die Einzigen, die von der starken Liebe der beiden angelockt werden. Während die Götter um ihre Zukunft und die der Götterkinder kämpfen müssen, bemerken sie nicht, dass eine unterschätzte Macht die Vergangenheit nicht vergessen hat.

Ihr findet das Hörbuch u.a. hier

Francy Klose: Kassandra an Poseidons Pforte; Bd. 1 (Hörbuch)

Created with Sketch.

Es ist eine tragische Liebe, die Prinzessin Kassandra von Troja und Apollon, den griechischen Gott des Lichts, miteinander verbindet. Was mit einem furchtlosen Kind am Ufer des Meeres beginnt, endet Jahre später mit einem gebrochenen Versprechen.

Jahrtausende vergehen, bis ihre wiedergeborenen Seelen erneut aufeinandertreffen. Doch inzwischen hat sich zu viel verändert. Ein weiteres Mal steht Kassandra vor einer schweren Entscheidung.

Bonuskapitel:
Troja wird fallen. Diese Weissagung lässt den jungen Prinzen Helenos nicht mehr los. Seit einer schicksalhaften Begegnung mit dem trojanischen Schutzpatron Apollon gerät alles aus den Fugen. Hilflos muss er mitansehen, wie sich das Werk der Götter vollzieht. Am Ende ist er es selbst, der das Schicksal der Stadt in der Hand hält.

Ihr findet das Hörbuch u.a. hier. 

Deepwatermedia: Pädophil (Hörbuch, als "Lisa_2008")

Created with Sketch.

Alexandra wird von ihrem Stiefvater missbraucht. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, richten sich auch noch ihr Zwillingsbruder und seine Freunde gegen sie. Therapiesitzungen bei einer Psychologin sollen helfen - und machen doch alles nur noch schlimmer, bis die Situation schließlich eskaliert. Das mehrfach ausgezeichnete Werk erscheint hier erstmals in einer Mischform aus Hörbuch und Hörspiel, bei dem in Rückblenden die Ereignisse aufgerollt werden.

Ihr findet das Hörbuch u.a. hier. 

Samantha Halama: A Quarter Past Perfect; Bd. 1 (Hörbuch)

Created with Sketch.

Ivy Johnsons Leben steht Kopf, als sie in ihre Heimatstadt Old Delbrook zurückkehrt. Sie hat es endlich geschafft, die toxische Beziehung und ihren Ex-Freund hinter sich zu lassen und ist bereit für einen Neuanfang. Dass sie ab sofort in einer WG mit vier Jungs leben wird, war dabei nicht vorgesehen – und doch freut sich Ivy auf ihre neu gewonnene Freiheit.

Bis sie am ersten Tag Raphael begegnet. Raphael, der früher Ivys bester Freund gewesen ist und viele Geheimnisse mitgenommen hat, als er nach dem High School Abschluss einfach aus ihrem Leben verschwunden ist. Raphael, der heute nichts mehr mit dem schüchternen, sensiblen Jungen gemeinsam hat, den sie einmal gekannt hat. Als wäre das nicht genug, entpuppt er sich auch noch als einer ihrer WG-Mitbewohner. Doch kann es überhaupt gut gehen, wenn Vergangenheit und Gegenwart Tür an Tür unter einem Dach leben?

Ivy muss schnell feststellen, dass Raphaels Nähe mehr in ihr aufreißt als nur unausgesprochene Fragen und alte Wunden. Und auch Raphael weiß, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis seine wahren Gefühle und die Dämonen der Vergangenheit ans Licht kommen ...

Ihr findet das Hörbuch u.a. hier. 

Elysa Winters: My Beloved Kitsune - Ghosts & Destiny (Hörbuch)

Created with Sketch.

Die Fäden ihres Schicksals wurden vor langer Zeit verbunden. Aber sind ihre Herzen bereit dafür? Sakura glaubt weder an das Schicksal noch an Geister. Allerdings wird sie in ihren Träumen seit kurzem von einer Geisterfrau heimgesucht. Sie erzählt Sakura, ihr Schicksal wäre bereits seit Langem mit einem Fremden in Japan verbunden. Nur sie kann ihm helfen, seiner dunklen Vergangenheit zu entfliehen. Doch Sakura weigert sich, ihr zu glauben. Ein unglücklicher Zufall zwingt sie dazu, einige Wochen später dennoch ins Land ihrer Vorfahren zu reisen. Dort angekommen, sieht Sakura immer wieder jene Wesen, deren Existenz sie bisher bezweifelt hat. Wird sie nun langsam verrückt? Oder steckt doch mehr dahinter? Noch ehe sie sich an diese neue Fähigkeit gewöhnt hat, trifft Sakura bereits auf ihren unfreiwilligen Schicksalspartner Kiba. Mit seiner selbstgefälligen Art treibt dieser sie jedochregelmäßig in den Wahnsinn und Sakura will ihn so schnell wie möglich wieder loswerden. Dabei hat ihr gemeinsamer Weg gerade erst begonnen ...

Die Geschichte rund um Sakura und Kiba wird in einem Kleinverlag ein neues Zuhause finden und eine Überarbeitung erfahren. Daher wird dieses Hörbuch leider nicht erscheinen.

Christina Staudinger: Dreizehn - Du wirst den Tag nicht seh'n (Hörbuch)

Created with Sketch.

Als Rose von ihrer Kollegin eingeladen wird, das Wochenende an einem abgelegenen und scheinbar idyllischen Ort zu verbringen, ahnt sie nicht, dass neben viel Alkohol auch schon bald Blut fließen wird. Ein anfangs harmloses Trinkspiel wird zu bitterem Ernst, als eine maskierte Gestalt beginnt, sein eigenes Spiel zu spielen…

Ihr findet das Hörbuch u.a. hier. 

Roukeiya Peters: Schwalbennacht - Die Stille der Magie; Bd. 1 (Hörbuch)

Created with Sketch.

Vor wenigen Jahren wurde die Ebene Nylem von Asoma und Scudari erschaffen. Die Magiebegabten sorgten dafür, dass das Land eine Zuflucht für ihresgleichen bot. Doch das friedliche Zusammenleben fand mit den Hütern der Harmonie ein jähes Ende.

Knapp 50 Jahre später lebt Runa in einer Welt, in der die Ausübung magischer Begabungen verboten ist, obwohl ein Großteil der Bevölkerung Nylems Magie in sich trägt. Aus Angst vor den Hütern verzichten die Menschen auf ihre Talente.

Runa ist innerlich zerrissen. Sie liebt ihre Gabe, in Bücher zu reisen, begibt sich dabei jedoch immer wieder in Gefahr. Als sich eine weitere Fähigkeit abzeichnet, muss sie um ihre Lesergabe bangen. Derweil hat sie ungeahnt etwas angestoßen, das für ganz Nylem Veränderung bedeuten könnte.


Hörbuch noch nicht erschienen.